Logo Memminger Bau

Historie

Unsere Partner

Geschäftsführer

Mitarbeiter

Norbert Memminger

 

Den Besuchern unserer Website darf ich mich als Chef der Firma kurz vorstellen:

Mein Name ist Norbert Memminger, Jahrgang 1954 gebürtig in Marquartstein. Hier besuchte ich die Grundschule und das Staatliche Landschulheim. Nach meinem Abitur 1974, leistete ich 15 Monate bei den Gebirgspionieren in Brannenburg den Grundwehrdienst ab.

Von 01.11.1975-01.04.1981 studierte ich an der TU München Bauingenieurwesen und schloss dieses Studium mit dem Dipl. Ing. (TU) ab.

 

Liebe Besucher, hier darf auch ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian Memminger, Jahrgang 1981.
Nach meiner Schulzeit in Marquartstein, Grundschule Marquartstein und Realschule Marquartstein, besuchte ich die Fachoberschule in Traunstein, mit Abschluss der Fachhochschulreife.

Von 11.2001-07.2002 leistete ich einen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern 232 in Stub/Berchtesgaden.

Geschäftsführer

Geschäftsführer
Norbert Memminger


  Bauleitung
Christian Memminger

Vom 01.04.1981 – 01.04.1988 arbeitete ich im Architektur – und Ing. Büro Bachmayer in Vachendorf, um dort das nötige Praxiswissen zu erwerben. Mein Vater gründete unsere Baufirma bereits im Jahre 1949. Am 01.04.1988 übernahm ich den elterlichen Betrieb und führe ihn bis heute.

Ich bin verheiratet, meine Frau Elisabeth führt seit 20 Jahren die Lohn u. Finanzbuchhaltung in unserer Firma durch. Wir haben 2 Söhne, Christian, 27 Jahre studierte ebenfalls Bauingenieurwesen an der FH München und schloss dieses Studium ebenfalls mit dem Dipl. Ing. (FH) ab. Michael, 20 Jahre, hat gerade sein Abitur bestanden und ist auf dem Weg zum Studium.

Seit 12 Jahren bin ich Mitglied im Gemeinderat Marquartstein, Vorstand der Musikkapelle Marquartstein, und engagiertes Mitglied im Trachtenverein Marquartstein sowie weiteren Ortsvereinen.

Ebenso bin ich in der Vorstandschaft der Bauinnung Traunstein, dem Prüfungsausschuss für Auszubildende des Bauhandwerks und in der Arbeitgebervertretung beim Arbeitsamt Traunstein eingebunden.




Bauleitung Christian Memminger

Im Oktober 2002 begann ich das Bauingenieurstudium an der Fachhochschule München. Das Studium schloss ich im Sommer 2007 mit dem Schwerpunkt Bauwerkserhaltung, Instandsetzung als Dipl. Ing. (FH) ab.

Nach Abschluss des Studiums hatte ich die Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt. Im August 2007 begann ich ein 3-monatiges Praktikum bei der Firma DYWIDG INDIA. Ich war für diese Zeit in Neu Delhi/Indien bei einem Teilabschnitt der neuen Metro mit beteiligt. Meine Aufgabe war es, die Bauleitung sowie die Koordinatoren für die Bauabläufe zu unterstützen.
Nach der Rückkehr aus Indien war ich kurzzeitig im heimischen Betrieb in der Planung tätig.

Im Oktober 2008 zog es mich nochmals ins Ausland. Ich bekam eine Stelle als Bauleiter in Davos/Schweiz. Dort übernahm ich die Bauleitung für Neubauten im gehoben Standard von den Rohbauarbeiten bis zum Ausbau.

Auf Grund der familiären Situation kehrte ich  2009 zurück in die Heimat und begann im heimischen Betrieb.  Dort übernehme ich die Bauleitung, Planung, Werkplanung, Abrechnung, ect. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Magdalena 2011 und Theresa 2013. Meine Frau Veronika ist ebenfalls im Betrieb tätig.
In meiner Freizeit bin ich im Winter als Skilehrer (Ausbildung zum Verbandskilehrer) tätig. Ebenso bin ich in div. Ortsvereinen (Trachtenverein, Musikkapelle, Sportverein) engagiert.